Pongau: Auto durchstieß Buchenhecke und überschlug sich in Garten

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 10:37 2015 von S. C. Print This Article

Der Lenker, ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer, war bei St.Johann von der Fahrbahn abgekommen. Bei einem Unfall nahe St. Veit verteilte sich die Ladung eines PKW-Anhängers auf der Fahrbahn der B311

PONGAU. Spektakuläre Verkehrsunfälle haben sich am Freitagabend und Samstagnacht im Pongau ereignet. Auf der B311 in St.Veit kippte ein PKW-Anhänger um - eine ganze Ladung Naturmarmor verteilte sich über 50 Meter auf der Fahrbahn. Auf der alten Bundesstraße bei St. Johann verlor ein Probeführerscheinbesitzer die Kontrolle über seinen PKW. Der Wagen krachte durch eine Buchenhecke und überschlug sich mehrere Male, ehe er in einem Garten zum Stehen kam.


Ein 57-jähriger Deutscher war am Freitagabend gegen 19.30 Uhr mit seinem PKW mit Anhänger auf der B 311 in St.Veit im Pongau Richtung St. Johann im Pongau unterwegs. Kurz nach dem Mauttunnel brach der mit Naturmarmor beladene Zentralachsanhänger auf der kurvenreichen Strecke aus und kippte um. Der Anhänger schlitterte seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto, mit dem ein 19-jähriger Osttiroler unterwegs war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am PKW des Osttirolers entstand Totalschaden.

Die gesamte Ladung Naturmarmor war über 50 Meter auf der gesamten Fahrbahn verstreut. Für die Aufräumarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach musste die B 311 rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Auto durchstieß Buchenhecke und überschlug sich

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer fuhr Samstagnacht gegen 00:30 Uhr mit seinem PKW auf der alten Bundesstraße Richtung St. Johann im Pongau. Unmittelbar vor der Ortstafel geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Straßenböschung. Als er das Lenkrad nach rechts verriss, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen durchstieß mit voller Wucht eine etwa drei Meter hohe, dichte Buchenhecke, überschlug sich mehrere Male über die Böschung und kam nach rund 20 Metern im Garten eines Wohnhauses auf den Rädern zum Stehen.

Der 18-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Der Garten wurde verwüstet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.