Pongau: 24-jähriger deutscher Kellner wegen Angriff mit K.O.-Tropfen überführt

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Mär 16:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie in einer Presseaussendung am 2. März berichtet, bot ein 24-jähriger deutscher Kellner am Abend des 28. Februar 2017, in einem Lokal im Pongau zwei weiblichen Lokalgästen im Alter von 19 und 21 Jahren ein Getränk an. Die beiden Frauen konsumierten einen Teil des Getränkes und waren daraufhin stark beeinträchtigt. Am nächsten Tag erstatteten die Frauen Anzeige bei der Polizei. Im Zuge der damaligen Erhebungen fanden die Beamten beim 24-Jährigen ein Glasfläschchen mit unbekanntem Inhalt. In der Wohnung des Mannes stellten die Beamten auch eine als gestohlen gemeldete Jacke und ein Handy, sowie einen Marihuana "Crasher" und Zigarettenstummel sicher.
Das beim 24-Jährigen sichergestellte Pumpfläschchen mit unbekanntem Inhalt wurde damals zur Untersuchung an die kriminalpolizeiliche Untersuchungsstelle nach Salzburg übermittelt.
Beim nun vorliegenden Ergebnis der Untersuchung wurde festgestellt, dass es sich bei der Flüssigkeit im Fläschchen um Knockout Tropfen handelt.
Der sichergestellte "Crasher" und die Zigarettenstummel wurden ebenfalls untersucht. Dabei wurden verbotene Stoffe nach dem Suchtmittelgesetz festgestellt.
Der 24-jährige Deutsche wird nun bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Körperverletzung, Unterschlagung einer Winterjacke und eines Mobiltelefons, sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg