Pongau: 17-jähriger Dealer überführt

Slide background
Foto: Marijuana / Symbolbild
06 Aug 13:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Pongau konnte die Polizei einem 17-jährigen Pongauer den gewinnbringenden Handel mit Cannabiskraut nachweisen. Die Beamten kontrollierten den Pongauer im März 2017, da er in seinem Pkw einen ‚Cannabiskraut-Joint‘ rauchte. Die Polizisten stellten im Zuge der Kontrolle 13,5 Gramm Cannabiskraut, eine Suchtmittelwage als auch den Erlös aus Suchtmittelgeschäfte sicher.
Durch weitere intensive Ermittlungen konnten die Beamten nun nachweisen, dass der 17-Jährige an mehrere Abnehmer, knapp 340 Gramm Cannabiskraut, gewinnbringend weiterverkauft hat. Der Pongauer steht darüber hinaus im Verdacht in einer Wohnung mehrere Cannabispflanzen angebaut zu haben, sowie selbst illegale Suchtmittel zu konsumieren. Er wurde auf freien Fuß bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg