Pongau: 13-Jähriger belästigte Mädchen in Schwimmbad

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Jun 15:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. Juni 2017 kam es im Bereich eines Schwimmbeckens und einer Wasserrutsche eines Schwimmbads im Pongau zu sexuellen Übergriffen durch einen 13-jährigen österreichischen Staatsbürger. Dieser belästigte fünf Mädchen einer Schulklasse, indem er den Mädchen mehrmals auf die Brüste und den Hintern griff.

Zwei der Mädchen gaben sogar an, durch den Burschen dabei leicht verletzt worden zu sein. Der 13-Jährige, der nach weiteren Erhebungen in einer Jugendherberge im Pongau angetroffen werden konnte, gab bei der Befragung durch die Beamten zu, die Mädchen sexuell belästigt zu haben, bestreitet aber, dabei jemanden verletzt zu haben. Warum er das getan hat konnte er nicht angeben. An die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt werden Berichte übermittelt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg