Polzei Schruns unter neuer Leitung

Slide background
Karl SCHUCHTER
Foto: LPD Vbg.
08 Sep 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit 01. September 2017 wurde Kontrollinspektor Karl SCHUCHTER zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Schruns bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, Kontrollinspektor Hubert KESSLER, der in den Ruhestand trat. KontrInsp SCHUCHTER ist 55 Jahre alt, trat am 11.08.1980 in den Dienst der Polizei und absolvierte in den Jahren 1986/1987 die Ausbildung zum dienstführenden Beamten. Im Jahre 2004 wurde KontrInsp SCHUCHTER zum Leiter der Polizeiinspektion Gaschurn bestellt. Diese Funktion über er 13 Jahre lang erfolgreich aus. KontrInsp Karl SCHUCHTER absolvierte 1988 die Ausbildung zum Polizei-Bergführer und war mehrere Jahre lang stellvertretender Alpiner Einsatzleiter in Bludenz. Zudem war er 25 Jahre lang als Flugretter bei der Flugeinsatzstelle Hohenems tätig. Seine besonderen Fähigkeiten stellte KontrInsp SCHUCHTER bei verschiedenen Großeinsätzen, u.a. bei den Lawinenabgängen in Gargellen und Galtür, unter Beweis.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg