Polnische Diebesbande hatte es auf Parfums abgesehen - 3 Täter verhaftet

Slide background
Foto: Parfum / Symbolbild
14 Sep 09:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter verübten in den Nachmittagsstunden des 27. Juli 2017 einen versuchten Parfumdiebstahl in einem Geschäft in Herzogenburg. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung nach den flüchtigen Tätern konnte mithilfe eines Zeugen die Fluchtrichtung erhoben werden. Etwa 20 Minuten nach der Anzeigenerstattung wurden drei Personen, auf welche die Täterbeschreibung zutraf, in Herzogenburg wahrgenommen. Als die Männer die Polizeistreife sahen, flüchteten sie weiter über eine Gartenmauer auf ein Grundstück. Das Grundstück wurde von mehreren Polizistinnen und Polizisten durchsucht, wobei die Verdächtigen in einem Keller angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnten.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um einen 23-Jährigen, einen 24-Jährigen und einen 26-Jährigen aus Polen. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete die Einlieferung der Beschuldigten in die dortige Justizanstalt an.

Durch weitere umfangreiche Erhebungstätigkeiten ordneten Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Herzogenburg den drei Beschuldigten insgesamt folgende Straftaten in den Bundesländern Niederösterreich, Salzburg und Tirol zu:

  • versuchter Parfumdiebstahl in einem Drogeriefachmarkt in Herzogenburg, Bezirk St. Pölten
  • versuchter Parfumdiebstahl in einem Drogeriefachmarkt in St. Pölten
  • versuchter Parfumdiebstahl in einem Drogeriefachmarkt in Völs, Bezirk Innsbruck-Land
  • Parfumdiebstahl in einem Drogeriefachmarkt in Schönberg im Stubaital, Bezirk Innsbruck-Land
  • Parfumdiebstahl in einem Drogeriefachmarkt in Amras, Bezirk Innsbruck-Stadt
  • Parfumdiebstahl in einem Drogeriefachmarkt in Innsbruck
  • Parfumdiebstahl in einem Drogeriefachmarkt in Heiligenkreuz, Bezirk Baden
  • Parfumdiebstahl in einem Drogeriefachmarkt in Salzburg

Die geklärten Straftaten wurden am 26. und 27. Juli 2017 verübt. Die Schadenssumme beträgt rund 2.000 Euro.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg