Polizistin bei Schlägerei verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mai 18:41 2015 von P. L. Print This Article

Als die Beamten in Salzburg-Stadt den Raufhandel einiger Männer beenden wollten, schlug ein 18-Jähriger der Polizistin mit der Faust ins Gesicht.

SALZBURG-STADT. Bei einem Raufhandel einer Gruppe junger Männer in Salzburg-Stadt wurde in der Nacht auf Sonntag eine Polizistin verletzt. Die Polizeibeamten hatten gegen vier Uhr morgens auf einer Lokalmeile die Rauferei wahrgenommen. Als sie einschritten und zwei besonders aggressive Streithähne trennten, versetzte ein 18-jähriger Salzburger der Beamtin einen Faustschlag ins Gesicht. Sie wurde leicht verletzt.


 


Mithilfe zusätzlicher Polizeistreifen wurde der 18-Jährige festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum überstellt. Der Mann wird wegen Verdacht des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und auch gefährlicher Drohung angezeigt. Bei seiner Festnahme und der Sachverhaltsermittlung bedrohte er immer wieder seinen Kontrahenten.

Ermittlungen zufolge waren die Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wegen einer Beleidigung aneinandergeraten, der genaue Grund ist noch nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: