Polizisten stellten bei Kontrolle Cannabisgeruch fest - 50-Jähriger verhaftet

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
01 Nov 10:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizeibeamte bestreiften am 31. Oktober 2017 um 20:55 Uhr in Bad Ischl einen abgelegenen Parkplatz. Dabei wurden sie auf zwei Personen aufmerksam, welche sich neben abgestellten Fahrzeugen auf dem Parkplatz befanden. Dabei konnten beide Beamte einen deutlich wahrnehmbaren Cannabisgeruch feststellen.

Die Polizisten stellten beide Personen zur Rede, wobei sich der Verdächtige, ein 50-Jähriger aus Bad Ischl, geständig zeigte, soeben eine Cannabiszigarette konsumiert zu haben. Aus diesem Grund wurde dessen Pkw durchsucht. Dabei versuchte der 50-Jährige plötzlich die Durchsuchung des Handschuhfaches seines Pkw zu verhindern, indem er blitzartig das Handschuhfach des Pkw öffnete, eine unbekannte Kleinmenge an Cannabiskraut daraus entnahm und die Beamten abdrängen wollte.

Der Beschuldigte wehrte sich in weiterer Folge gegen die gegen ihn ausgesprochene Festnahme, indem er wegzulaufen versuchte. Die Beamten konnten den Beschuldigten festnehmen und zur Polizeiinspektion bringen. Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Wels nach dem Suchtmittelgesetz sowie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg