Polizisten schnappten Fahrraddieb in Graz-Lend

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 09:22 2015 von S. C. Print This Article

Die Beamten stellten einen Bolzenschneider sicher, den der Tatverdächtige (18) offenbar zum Knacken von Fahrradschlössern verwendet hatte

GRAZ. Einen mutmaßlichen Fahrraddieb stellten Polizisten Dienstagnacht im Grazer Bezirk Lend. Der 18-jährige Bosnier wird nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt.


Gegen 01:00 Uhr Dienstagnacht beobachtete ein Anrainer in der Erlengasse in Graz-Lend einen jungen Mann dabei, wie er sich bei den dortigen Fahrradständern zu schaffen machte, und verständigte die Polizei. Die Beamten, die kurze Zeit später eintrafen, konnten den Verdächtigen, einen 18-jährigen Bosnier, stellen. In unmittelbarer Nähe fanden sie einen Bolzenschneider, den er offenbar zum Aufschneiden eines Fahrradschlosses verwendet hatte. Bei einem Fahrrad war das Fahrradschloss angeschnitten, ein zweites stand zum Abtransport bereit.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.