Polizisten retten verunglücktem Tiroler Mountainbiker (66) das Leben

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 19:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Polizeihubschrauber befand sich zufällig über der Unfallstelle in Söll

BEZIRK KUFSTEIN. Ein 66-jähriger Mountainbiker fuhr am Freitag gegen 18 Uhr auf einem Güterweg in Söll von der Silleralm kommend talwärts. Auf einer Seehöhe von zirka 1.230 Meter verlor der Mann aus dem Bezirk Kufstein in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrrad, geriet über den Wegrand hinaus und kam in der Folge in der angrenzenden leicht abschüssigen Wiese schwer zu Sturz.
 
Während der Schwerverletzte einen Notruf absetzte, befand sich zufällig der Polizeihubschrauber „Libelle“ unmittelbar über der Unfallstelle. Laut Auskunft des Notarztes konnte durch die rasche Hilfe der Polizeibeamten dem 66-Jährigen das Leben gerettet werden. Er wurde schließlich in die Uniklinik Innsbruck geflogen.

zeitungsfoto.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: