Polizisten retten Mann mit Schlauchboot vom Attersee

Slide background
Foto: Schlauchboot / Symbolbild
26 Jun 06:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Juni 2017 verständigte ein 50-Jähriger aus Alkoven telefonisch um 21:15 Uhr die Bezirksleitstelle Vöcklabruck und teilte mit, dass er sich am Attersee in Seenot befindet. Sofort fuhren Polizisten mit dem Polizeimotorboot auf den See und suchten den Mann. Er konnte gegen 21:45 Uhr in der Seemitte treibend, mit seinem Schlauchboot gefunden werden. Die Bootsbergung wurde durchgeführt und der 50-Jährige unverletzt und samt Schlauchboot zum Ufer gebracht. Er hatte bereits seit eineinhalb Stunden versucht, mittels Rudern an ein Ufer zu gelangen, was ihm jedoch aufgrund der Strömung am Attersee sowie nachlassenden körperlichen Kräften nicht mehr gelang. Der Außenbordmotor ließ sich nicht mehr starten, nachdem der Starter "abgebrannt" war.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg