Polizisten retten Mann aus brennendem Auto

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 09:11 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Pkw war aus unbekannter Ursache in Ternitz/NÖ in Vollbrand geraten

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zu Lebensrettern wurden zwei Polizisten in der Nacht auf Samstag in Ternitz im Bezirk Neunkirchen, wo ein Pkw gegen 1.30 Uhr in Vollbrand stand.

Das Fahrzeug hat aus noch unbekannter Ursache im Stadtgebiet zu brennen begonnen. Die erst eintreffenden Polizisten wurden von einem Passanten aufmerksam gemacht, dass sich in dem brennenden Fahrzeug noch eine Person befinde. Ohne zu zögern öffneten die Polizisten die Fahrertür und zogen den offensichtlich stark alkoholisierten und tief schlafenden Insassen aus dem Fahrzeug.


Ein Passant unternahm mit seinem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche. Eingedämmt werden konnten die Flammen aber erst durch die Feuerwehrleute. Laut Polizeibericht war der betrunkene Mann unverletzt geblieben. Er dürfte das naheliegende Gastlokal aufgesucht und dort reichlich Alkohol konsumiert haben. Vermutlich setzte er sich nach dem Verlassen um 1.30 Uhr in stark alkoholisiertem Zustand in seinen Pkw. Ob er diesen gestartet hat, konnte nicht mehr eruiert werden.


Durch den Brand wurde auch ein unbeteiligter, nicht zum Verkehr zugelassener Pkw-Anhänger, der direkt vor dem brennenden Pkw abgestellt war, beschädigt. Die beiden Beamten der Polizeiinspektion Ternitz blieben unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: