Polizisten retten 51-Jährige aus brennender Wohnung in Lienz

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 06:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Gewaltsam öffneten die Beamten die Tür und fanden die Frau in der stark verrauchten Küche

BEZIRK LIENZ. Am Freitag gegen 18.20 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Lienz telefonisch gemeldet, dass eine 51-jährige Frau in ihrer Wohnung nicht erreichbar sei und ein Unfall befürchtet würde.

Zwei Beamte fuhren daraufhin zu der Wohnung und bemerkten im Stiegenhaus starken Rauchgeruch. Die Polizisten öffneten gewaltsam die Türe und fanden die 51-Jährige in der stark verrauchten Küche vor. Die Frau wurde von den Beamten und der inzwischen eingetroffenen Feuerwehr aus der Wohnung geborgen und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Krankenhaus Lienz gebracht. Der Rauch dürfte durch überhitzte Speisen entstanden sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: