Polizisten der Kriminaldienstgruppe Murtal klärten insgesamt 19 Einbruchsdiebstähle. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
20 Nov 14:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Rumänen, 19 und 22 Jahre alt, stehen im Verdacht, zwischen 13. Juli 2018 und 14. November 2018, im Bezirk Murtal, insgesamt 19 Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Durch Aufbrechen der Fenster gelangten sie in Bürocontainer, Bürogebäuden, Vereinsgebäuden, in ein Fahrtechnikzentrum sowie in einen Supermarkt. Sie stahlen Werkzeuge, Maschinen, Geräte, Bargeld, Mobiltelefone, Lebensmittel, Getränke, Zigaretten und Bekleidung im Wert von mehreren Tausend Euro. Zu den Tatorten gelangten sie mit einem Pkw. Mit diesem transportierten sie das Diebesgut ab und gebrachten es an die Wohnanschrift des 22-Jährigen. Dort wurde das Diebesgut in einem Wohnhaus sowie in einem Nebengebäude gelagert.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Polizisten die beiden Tatverdächtigen aus.

Am 16. November 2018 wurden die beiden Tatverdächtigen an der Wohnanschrift des 22-Jährigen angetroffen und festgenommen. Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro wurde sichergestellt.

Bei den Einvernahmen zeigten sich die Tatverdächtigen zu 15 Einbruchsdiebstählen geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Die Ermittlungen betreffend weiterer Einbruchsdiebstähle laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg