Polizisten außer Dienst stellen Autoeinbrecher in Wien-Ottakring

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 09:26 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Zeugin hatte das Trio beobachtet - einer der drei Burschen ist erst 13 Jahre alt

WIEN. Eine Zeugin hat am Samstag gegen 23 Uhr am Flötzersteig drei Jugendliche (13, 16, 17) beobachtet, die im Begriff waren, in ein Auto einzubrechen. Sie verständigte sofort ihren Lebensgefährten und einen Freund, beide Polizisten.

Das Trio flüchtete und versteckte sich in einer nahegelegenen Remise,
wobei sie von den Beamten außer Dienst verfolgt wurden. Durch die herbeigerufenen Einsatzkräfte der Polizei Ottakring und Penzing sowie der Polizeidiensthundeeinheit konnten schließlich zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Der dritte Beschuldigte stellte sich eine Stunde später mit seinem Vater in einer Polizeiinspektion in Penzing. Die beiden Minderjährigen befinden sich in Haft, der Unmündige wurde seinen Eltern übergeben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: