Polizist bei Einsatz von Rettungsfahrzeug niedergestoßen und verletzt

Slide background
Polizist bei Einsatz von Rettungsfahrzeug niedergestoßen und verletzt
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Ein technischer Defekt an der Solaranlage am Dach des Hauses in Eferding löste den Einsatz aus.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
13 Apr 20:30 2018 von Lauber Matthias Print This Article

EFERDING. Wie erst am Freitag bekannt wurde, wurde bei einem Einsatz Mittwochnachmittag in Eferding ein Polizist von einem Rettungsfahrzeug niedergestoßen und verletzt.

Ein technischer Defekt an einer Solaranlage und damit verbundene Dampfentwicklung löste Mittwochnachmittag einen Einsatz der Feuerwehr in Eferding aus. Ein Anrufer nahm den Wasserdampf als Rauchentwicklung wahr und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr konnte das Problem rasch lokalisieren. Bei der näheren Lageerkungung am Dach des Mehrparteienwohnhauses zeigte sich, dass es sich um einen Dampfaustritt aus deiner Solaranlage handelte.
Zum Brandeinsatz wurde auch der Rettungsdienst alarmiert. Beim Revisieren eines Rettungswagens, um für die Drehleiter Platz zu machen, wurde laut Medienberichten ein Polizeibeamter vom Rettungsfahrzeug niedergestoßen und leicht verletzt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: