Polizist außer Dienst stoppte Geisterfahrer

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Okt 14:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 74-jährige Lenker war in Graz irrtümlich auf die A9 Richtung Slowenien aufgefahren

GRAZ. Ein Polizist außer Dienst stoppte Donnerstagvormittag auf der A9 in Graz einen Geisterfahrer.
 
Der 74-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg war am Donnerstag gegen 9.40 Uhr auf der Kärntnerstraße unterwegs und fuhr anschließend auf den Verteilerkreis auf, da er in Richtung Puntigam weiterfahren wollte. Dabei bog er aber auf die A9 Richtung Slowenien ab. Als er seinen Irrtum nach einer Fahrstrecke von 700 Metern bemerkte, stoppte der 74-Jährige sein Fahrzeug und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zurück.

Nach etwa 50 Metern Fahrstrecke kam ihm ein Pkw, der von einem 29-jährigen Polizisten außer Dienst gelenkt wurde, entgegen. Dem Polizisten gelang es das Fahrzeug gefahrlos zu stoppen, da zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Fahrzeuge unterwegs waren. Der 74-Jährige wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: