Polizeischule in den Räumlichkeiten der ehemaligen Psychiatrischen Klinik in Wels nun fix

Slide background
Polizeischule in den Räumlichkeiten der ehemaligen Psychiatrischen Klinik in Wels nun fix
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
16 Mär 13:20 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Seit Freitag ist es nun ganz offiziell. In den Räumlichkeiten der ehemaligen Psychiatrischen Klinik beziehungswesie Frauenklinik in Wels wird eine Polizeischule errichtet.

Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) verkündete am Freitag gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) in Wels, dass in den Räumlichkeiten der ehemaligen Psychiatrischen Klinik beziehungswesie Frauenklinik in der Linzer Straße eine Polizeischule errichtet werden wird. Im Rahmen der Präsentation der neuen Rekrutierungs- und Imagekampagne der Polizei, welche potenzielle neue Bewerberinnen und Bewerber auf den Polizeiberuf aufmerksam machen soll, wurde dies nun offiziell bestätigt.
"Aktuellen und künftigen Herausforderungen müssen wir als größter Sicherheitsdienstleister Österreichs mit einer zahlenmäßig breit aufgestellten, top-ausgestatteten und modernen Polizei begegnen. Daher schaffen wir bis Ende der Gesetzgebungsperiode 2.100 zusätzliche Planstellen sowie 2.000 neue Ausbildungsstellen," so Kickl wörtlich.
"Ich bin sehr erfreut darüber, dass die Forderung der Stadt Wels erfüllt werden kann und kein Erstaufnahmezentrum für Asylwerber, sondern eine Polizeischule in das Gebäude der ehemaligen Landesfrauenklinik einzieht," zeigt sich Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) erfreut.

Rechtzeitig zum Besuch des Innenministers wurden auch die alten Schilder der Psychiatrischen Klinik entfernt und die Außenanlage des Gebäudes herausgeputzt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: