Polizeiporsche in Kärnten

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
26 Jun 08:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Rahmen des internationalen Sportwagenfestivals in Velden am Wörthersee wurde der Porsche im Polizei-Design am 24. Juni 2017 präsentiert.

Zur Hebung der Verkehrssicherheit wurde der Landespolizeidirektion Kärnten vom Bundesministerium für Inneres für den Zeitraum vom 23. bis zum 29. Juni 2017 ein Porsche 911 als Blaulicht-Streifenkraftwagen zugewiesen.
Der Porsche im Polizei-Design ist zur Verwendung bei der Landesverkehrsabteilung für die Verkehrsüberwachung im hochrangigen Straßennetz eingeteilt und soll vor allem durch sein Erscheinungsbild eine präventive Wirkung zeigen.

Bei der Präsentation zeigte sich der Porsche als wahrer Publikumsmagnet und führte auch den Konvoi der Sportboliden bei der Rundfahrt an.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg