Polizeihundeführer retten 83-jährigen Burgenländer

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 10:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach stundenlanger Suche wurde der Pensionist völlig erschöpft und verletzt aufgefunden

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Am Dienstag gegen 18.15 Uhr erstattete eine 82-jährige Pensionistin aus Halbturn, Bezirk Neusiedl am See, Anzeige, dass ihr 83-jähriger Mann schon einige Stunden abgängig sei.


Aufgrund des Alters und des Gesundheitszustandes des Abgängigen wurde von der Polizei Neusiedl am See sofort eine Suchaktion eingeleitet. Der Mann wurde im Schlosspark von Halbturn vermutet. An der Suche beteiligten sich fünf Polizeistreifen, der Polizeihubschrauber sowie eine Streife der Polizeidiensthundeabteilung.

Bis zum Eintritt der Dunkelheit fehlte vom 83-Jährigen jede Spur. Erst kurz vor 23 Uhr wurde der Vermisste von den Polizeihundeführern und ihren beiden Malinoisschäfern „Amaro ex Spelunca Leonis“ und „Kash vom Gsiberger“ im Gemeindegebiet von Mönchhof völlig erschöpft und verletzt gefunden. Die Rettung brachte den 83-Jährigen ins Krankenhaus.

"Die erfolgreich beendete Suchaktion des bereits in einem schlechten Allgemeinzustand befindlichen Pensionisten bewahrte ihn vor einer akuten Lebensbedrohun", so die Landespolizeidirektion Burgenland.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: