Polizeihund stöbert Einbrecherpärchen (62, 23) auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 14:51 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Im Lagerhaus Dobermanndorf im Bezirk Gänserndorf wurde Einbruchsalarm ausgelöst - ein Freigänger und seine tschechische Lebensgefährtin (23) wurden festgenommen

BEZIRK GÄNSERNDORF. Am Mittwoch gegen 3.45 Uhr wurde im Lagerhaus Dobermanndorf Einbruchsalarm ausgelöst. Neben örtlichen Polizeistreifen wurde auch eine Polizeidiensthundestreife nach Dobermanndorf beordert. Der Polizeihund stöberte einen 62-jährigen Einbrecher - einen Freigänger - und seine Komplizin auf.


Nach dem Eintreffen der Hundestreife wurde das Gebäude mit dem Diensthund ‚Gonzo vom Kistenstein‘ und weiteren Polizisten durchsucht. Bereits nach kurzer Zeit schlug der Polizeihund durch lautes Bellen vor einer verschlossenen Tür an, hinter der sich zwei Personen versteckt hatten.


Die Verdächtigen, ein einschlägig vorbestrafter 62-jähriger österreichischer Staatsbürger, der zur Tatzeit Haftausgang von der Justizanstalt Sonnberg hatte, und seine 23–jährige tschechische Lebensgefährtin wurden festgenommen. Die Verdächtigen hatten bereits diverse Lebensmittel und Werkzeug zum Abtransport hergerichtet.

Der 62-Jährige wurde in die Justizanstalt Sonnberg eingeliefert, seine Lebensgefährtin an die Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: