Polizeihubschrauber musste gleich zwei mal ausrücken um Bergsteiger zu retten

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
02 Jul 16:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um 14:44 Uhr ein 45-j. Mann aus dem Bezirk Innsbruck Land im Bereich der Hornspitze in Schmirn vom Polizeihubschrauber Libelle mittels Tau unverletzt geborgen werden, nachdem er sich im steilen, brüchigen Gelände verstiegen hatte und um 10:30 Uhr ein 44-j. Mann aus Deutschland in , ca. 50 m nach dem Einstieg in den Klettersteig auf die Köllenspitze (Kat. D), ebenfalls vom Polizeihubschrauber Libelle geborgen werden, nachdem ihn die Kräfte verlassen hatte und er weder vor noch zurückkam .


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg