Polizeihubschrauber barg Wanderer (49) im Ferleitental/Pinzgau

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 13:52 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unerhalb der Schwarzenberghütte war der Deutsche in unwegsames, felsdurchsetztes Steilgelände geraten

PINZGAU. Ein 49-jähriger deutscher Wanderer verstieg sich am Sonntagnachmittag im Gemeindegebiet von Fusch an der Glocknerstraße im Ferleitental unterhalb der Schwarzenberghütte im unwegsamen und felsdurchsetzten Steilgelände. Als er letztlich nicht mehr weiter wusste, setzte der Mann einen Notruf ab.

Der Deutsche wurde schließlich von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle Kärnten" mittels Tau geborgen und bei der Schwarzenberghütte unverletzt abgesetzt. Ein Einsatz der Bergrettung war nicht mehr erforderlich.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: