Polizeieinsatz im Klinikum: Schwerverletzter Intensivpatient nach Eifersuchtsstreit mit Umbringen bedroht

Slide background
Polizeieinsatz im Klinikum: Schwerverletzter Intensivpatient nach Eifersuchtsstreit mit Umbringen bedroht
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
07 Jun 09:35 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS/BAD SCHALLERBACH/SCHLÜßLBERG. Nach dem Großeinsatz der Polizei beim Klinikum Wels hat die Polizei nun die Hintergründe bekanntgegeben. Ein Eifersuchtsstreit mit einem Schwerverletzten ist dem Einsatz vorausgegangen.

"Ein 32-Jähriger aus Bad Schallerbach bedrohte Dienstagabend seine 31-jährige Gattin im Zuge eines Eifersuchtsstreites mit dem Umbringen. Daraufhin gestand sie ihm, ein Verhältnis zu haben. Der 32-Jährige sperrte seine Frau in der gemeinsamen Wohnung ein und benutzte ihr Handy, um sich mit dem Nebenbuhler einen Treffpunkt auszumachen. Zur Bewachung seiner Frau holte er seine Mutter. Anschließend begab er sich mit seinem 28-jährigen Bruder und seinem 58-jährigen Vater zum vereinbarten Treffpunkt nach Schlüßlberg. Als der 52-Jährige aus Grieskirchen dort gegen 20:30 Uhr eintraf, fuhren die drei mit dem PKW vor dessen Auto, um ein Entkommen zu verhindern. Die drei Tatverdächtigen stiegen aus, öffneten beide Autotüren des 52-Jährigen und schlugen mit einem Baseballschläger und einer Stahlrute auf das Opfer ein. Nach einigen Schlägen zog der 28-Jährige noch eine Pistole und zielte auf das Opfer. In der Folge flohen die drei Angreifer vom Tatort. Das 52-jährige schwerverletzte Opfer fuhr heim und rief einen Freund an. Dieser brachte ihn in das Klinikum Wels. Zwischenzeitlich konnte die in der Wohnung festgehaltene 31-Jährige von der Polizei befreit werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde eine Festnahmeanordnung verfügt. Da bei dem Angriff auch eine Schusswaffe im Spiel war, wurde das Einsatzkommando Cobra angefordert. Die Tatverdächtigen konnten jedoch an den Wohnorten nicht mehr angetroffen werden. Am 06. Juni 2018 gegen 03:00 Uhr kam es vor dem Klinikum Wels zu einem Aufeinandertreffen der Brüder mit dem Schwager des Opfers. Dabei wurde dem Opfer erneut mit dem Tode gedroht. Deshalb wurde der 52-Jährige unter Polizeischutz gestellt. Immer wieder haben Verwandte und Bekannte der Täter versucht, im Klinikum zu dem Opfer vorzudringen, was von der Polizei erfolgreich verhindert werden konnte. Nach den Tätern wird nach wie vor gefahndet," so die Polizei am Donnerstagvormittag in einer Presseaussendung.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: