Polizeiauto in Wien-Neubau von Alklenker gerammt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 13:46 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Schwerverletzte forderte der Unfall - eine Polizistin (24) schwebt in Lebensgefahr

WIEN. Ein alkoholisierter Lenker hat in der Nacht auf Freitag in Wien-Neubau ein Polizeiauto gerammt. Der Pkw-Lenker, ein Beifahrer und eine Polizistin wurden dabei schwer verletzt - für die Beamtin besteht Lebensgefahr.

Der Unfall passierte gegen 2.30 Uhr, als ein 22-jähriger Lenker mit vier weiteren Insassen zwischen 20 und 28 Jahren in der Neustiftgasse Richtung Gürtel fuhr und die Kreuzung mit der Kaiserstraße geradeaus übersetzen wollte. Das Polizeifahrzeug war mit einem 29-jährigen Lenker und einer 24-jährigen Beifahrerin besetzt und fuhr in die Kreuzung Kaiserstraße Richtung Mariahilfer Straße. Dort kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch das Polizeiauto gegen einen Ampelmasten, gegen ein Verkehrszeichen und in weiterer Folge gegen zwei parkende Autos geschleudert wurde und auf der rechten Seite zu liegen kam.

Beide Polizisten mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Durch den Unfall wurden der Lenker und ein weiterer Insasse des Privat-Pkw sowie die 24-jährige Beamtin schwer verletzt. Für die Polizistin besteht Lebensgefahr.

Ein beim 22-jährigen Lenker durchgeführter Alkovortest verlief positiv, eine Atemalkoholuntersuchung verweigerte der Mann. Ein weiterer Beifahrer des 22-Jährigen und der 29-jährige Lenker des Dienstfahrzeuges wurden leicht verletzt. Es entstand schwerer Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: