Polizei veröffentlichte Fahndungsfotos: Bei bewaffnetem Überfall in Linz-Industriegebiet-Hafen Auto geraubt - Täter stellte sich

Slide background
Polizei veröffentlichte Fahndungsfotos: Bei bewaffnetem Überfall in Linz-Industriegebiet-Hafen Auto geraubt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Polizei
27 Jun 16:20 2017 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Ein 33-Jähriger steht laut Polizei unter Verdacht, in der Nacht auf Montag in Linz-Industriegebiet-Hafen einem Pärchen unter Vorhalt einer Langwaffe das Auto geraubt zu haben. "Der 33-jährige unstete Roman Kurz steht unter dringendem Verdacht, in der Nacht zum 26. Juni 2017 in Linz auf einem Parkplatz in der Industriezeile einem Pärchen, das zum dort abgestellten PKW ging, aufgelauert zu haben. Er richtete eine Langwaffe gegen die beiden und forderte die 17-Jährige, die sich daraufhin in den PKW geflüchtete hatte, wieder zum Aussteigen auf. Danach forderte er vom 26-Jährigen Fahrzeugbesitzer den Autoschlüssel. Der Mann ließ diesen zu Boden fallen, der Verdächtige nahm den Schlüssel an sich und fuhr mit dem PKW weg. Im Nahbereich des Tatortes konnte eine Sporttasche vorgefunden werden, die unter anderem Munition für Langwaffen und mehrere Passbilder des Verdächtigen enthielt. Das 26-jährige Opfer konnte den Verdächtigen anhand von diesen Lichtbildern zweifelfrei als Täter identifizieren," berichtet die Polizei. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach dem Täter beziehungsweise dem Fahrzeug blieb vorerst ohne Erfolg.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Stadtpolizeikommando Linz unter der Telefonnummer 43(0)59133 453333.

UPDATE:

Jener 33-jähriger Verdächtige, der in der Nacht zum 26. Juni 2017 in Linz auf einem Parkplatz in der Industriezeile unter Verwendung einer Langwaffe ein Pärchen bedrohte und anschließend dessen Auto raubte, stellte sich am 1. Juli 2017 der Polizei in Wien. Derzeit laufen die Ermittlungen und die Einvernahme des Mannes.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: