Polizei klärt zahlreiche Sachbeschädigungen in Bad-Wimsbach - mehrere Jugendliche angezeigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jän 11:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen nun zahlreiche Sachbeschädigungen an Straßenverkehrszeichen in Bad-Wimsbach klären. Demnach agierten im Zeitraum von August 2017 bis Dezember 2017 zwei unterschiedliche Jugendgruppen, die die Straßenverkehrszeichen abmontierten und diese entweder am Tatort zurückgelassen, oder die Schilder mitgenommen und weggeworfen hatten.

Bei den Straßenverkehrszeichen handelte es sich um Gefahren-, Beschränkungs- und Vorrangzeichen sowie um Wanderwegweiser. Außerdem konnte einer der Cliquen eine Beschädigung eines Mülleimers in einer Bushaltestelle mittels eines Böllers zugeordnet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Jugendlichen werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg