Polizei in Aspach klärt Einbruchsserie - Fahndung nach 33-jährigem Iraner läuft

Slide background
Foto: LPD Oberösterreich
29 Mai 14:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Insgesamt elf Einbrüche mit einem Schaden von rund 10.000 Euro klärte nun die Polizei in Aspach.

Ein 33-jähriger unsteter Iraner steht im Verdacht in der Zeit zwischen September 2016 bis Mai 2017 in Maria Schmolln, Mattighofen, St. Johann im Walde und Braunau am Inn Einbrüche begangen zu haben. Der Beschuldigte verübte in diesem Zeitraum Einbrüche in Wohnhäuser, in einen Supermarkt, sowie in einen Kindergarten. Der 33-Jährige nahm dabei teilweise in Kauf, dass Bewohner in ihrem Zuhause schliefen und durchsuchte die Räume nach Bargeld und Schmuck. Dabei ging er äußerst sorgfältig vor und hinterließ nie eine Unordnung. Weiters steht er im Verdacht in Braunau am Inn ein Moped von einem Parkplatz gestohlen zu haben. Der 33-Jährige konnte nach monatelangen Ermittlungen in einem Asylquartier in Maria Schmolln ausfindig gemacht werden. Der Beschuldigte war jedoch dort nicht mehr aufhältig und wird nun nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis per Haftbefehl gesucht.

UPDATE:

Die Polizei in Aspach fahndet nach dem 33-jährigen Beschuldigten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wird nun ein Foto des Mannes veröffentlicht. Er steht im dringenden Tatverdacht insgesamt elf Einbrüche mit einem Schaden von rund 10.000 Euro in Maria Scholln, Mattighofen, St. Johann im Walde und Braunau am Inn begangen zu haben und wird per Haftbefehl gesucht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg