Polizei greift in Andau einen Rumänen mit gefälschtem Führerschein auf

Slide background
Foto: Führerschein / Symbolbild
11 Jun 13:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

An der Grenzkontrollstelle Andau (Bez. Neusiedl am See) kontrollierten Polizisten einen 35-jährigen Mann aus Rumänien. Er wies sich mit einem gefälschten Führerschein aus.

Am Abend des 10. Juni 2018 wurde im Zuge der Grenzkontrollmaßnahmen durch die Beamten der Polizeiinspektion Pamhagen an der Grenzübertrittsstelle Andau ein PKW mit rumänischen Kennzeichen angehalten. Im Zuge der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte festgestellt werden, dass sich der Lenker mittels eines rumänischen Reisedokumentes und eines ukrainischen Führerscheins auswies. Bei der Überprüfung der Dokumente wurde ersehen, dass am ukrainischen Führerschein einige Sicherheitsmerkmale fehlten und es sich bei diesem Dokument augenscheinlich um eine Fälschung handelt.

Der 35-jährige rumänische Staatsangehörige verantwortete sich dahingehend, dass er den Führerschein legal in der Ukraine gemacht hat. Er bestreitete auch, dass es sich um eine Fälschung handelt. Der ukrainische Führerschein wurde dem Landeskriminalamt Burgenland zur kriminaltechnischen Untersuchung vorgelegt.

Der Rumäne wurde bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg