Polizei fasst 2 Berufsverbrecher - Zeugen werden gesucht

Slide background
Foto: LPD Tirol
Slide background
Foto: LPD Tirol
24 Feb 17:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Männer, 27 und 30 Jahre alt, beide serbischer Abstammung, konnten am 10.2.2016 nach Diebstählen hochwertiger Bekleidung in einem Sportgeschäft in Längenfeld festgenommen werden. Aufgrund von Erhebungen steht nun fest, dass die beiden Beschuldigten als Mitglied einer großen kriminellen Vereinigung in Österreich, Deutschland und der Schweiz gewerbsmäßige Diebstähle hochwertiger Bekleidung, Taschen (Luxusartikel) als auch Parfums begangen haben. Es besteht der Verdacht, dass von ihnen schon über Jahre solche Diebstähle verübt werden, wobei immer in unterschiedlicher Zusammensetzung gearbeitet wird. Es könnten auch Frauen beteiligt sein.

Von den Tätern werden technische Mittel verwendet um die Diebstahlssicherung außer Kraft zu setzen. Die Beschuldigten verwendeten Mietautos mit deutschen Kennzeichen.

Bis dato sind mehrere Tatorte in Österreich bekannt, wobei eine Gesamtschadenssumme in der Höhe eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages verursacht wurde.

Die Polizei bittet um Informationen falls jemand diese Personen gesehen hat. Hinweise zu eventuellem Auftreten (Geschäften, Unterkünften, etc.) der beiden Männer, an das LKA Tirol.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg