Polizei Windischgarsten klärt Einbrüche in der Steiermark

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Feb 23:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einen schönen Fang machten aufmerksame Polizisten in Windischgarsten. Am 16. Februar 2017, um 16:35 Uhr kontrollierten sie einen Kastenwagen mit zwei slowakischen Staatsbürgern. Bei der Kontrolle fielen den Polizisten 12 hochwertige Fahrräder und eine große Anzahl von gebrauchten Elektro-Handwerkzeugen im Laderaum des Kastenwagens auf. Die Männer, 34 und 29 Jahre alt, konnten vorerst keine schlüssigen Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen.

Die beiden Slowaken wurden auf der PI Windischgarsten mit einer Dolmetscherin niederschriftlich einvernommen. Zunächst bestritten sie die Fahrräder und die Elektrowerkzeuge gestohlen zu haben. Schließlich gaben sie zu, diese bei Kellereinbrüchen in den Gebieten um Kapfenberg, Mürzzuschlag, Leoben und Rottenmann gestohlen zu haben.
Alle Gegenstände wurden sichergestellt und vorübergehend auf der PI Windischgarsten verwahrt.
Bisher konnten drei Fahrräder und ein großer Teil der Elektrogeräte Kellereinbrüchen in Leoben zugeordnet werden. Die Herkunft weiterer Fahrräder steht kurz vor der Klärung. Die eingebundenen Polizeiinspektionen der LPD Steiermark arbeiten derzeit daran. Die zuständige Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Überstellung der beiden Beschuldigten in die Justizanstalt Leoben an.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg