Polana: Motorradfahrer krachte auf PKW

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
10 Jul 11:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.07.2018 gegen 21.15 Uhr lenkte ein 49-jähriger Mann aus Rosenbach einen PKW auf der Wellersdorfer Landesstraße (L 106) von Feistritz/Rosental in Richtung Wellersdorf. Im Freilandgebiet von Polana auf Höhe des Sportzentrums Feistritz/Rosental, Gemeinde Feistritz/Rosental, Bezirk Klagenfurt, wollte er zuerst nach rechts abbiegen. Er verringerte die Geschwindigkeit und fuhr mit dem PKW bereits über die rechte Begrenzungslinie. Auf Höhe der Kreuzung sah er auf der gegenüberliegenden Straßenseite seinen Sohn den er abholen wollte, weshalb er ohne anzuhalten mit seinem PKW nach links abzubiegen versuchte. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein hinter ihm fahrender Motorradlenker geradeaus weiterfahren, weil er dachte, dass der vor ihm fahrende PKW nach rechts abbiegen werde.
Der Motorradlenker, ein 25-jähriger Mann aus Klagenfurt, leitete eine Vollbremsung ein und kam dabei zu Sturz.
Bei dem Sturz erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lenker des PKW blieb unverletzt.
Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Der PKW blieb unbeschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg