Poitschach: Brand im Gasthauskeller

Slide background
Foto: Kellerbrand / HansHaslberger / pixelio.de / Symbolbild
03 Okt 05:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.10.2018 gegen 20:40 Uhr bemerkte eine 59-jährige Frau, dass im Keller ihres Wohn- und Gasthauses irgendetwas nicht stimmte. Als sie Nachschau hielt, stand der Keller bereits unter Rauch. Sie alarmierte sofort die Freiwillige Feuerwehr Poitschach. Diese traf unmittelbar danach ein, konnte aber aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht in den Keller vordringen. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Feldkirch und St. Ulrich mit Atemschutz alarmiert.
Vorerst gab es noch kein Brandgeschehen.

Gegen 21:10 Uhr schlugen die ersten Flammen aus dem Holzlagerraum, in dem sich auch die Hackschnitzel befanden. Kurz darauf stand er Raum in Vollbrand, konnte non den Freiwillige Feuerwehr aber von außen rasch gelöscht werden.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis ca. 22:40 Uhr. Die Brandwache übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Poitschach. Personen wurden keine verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg