Poggersdorf: Schüler (15) bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
21 Mai 08:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-jähriger Schüler aus Poggersdorf fuhr am 20.05.2017 gegen 14:15 Uhr mit seinem Motorfahrrad im Gemeindegebiet von Poggersdorf auf einer Gemeindestraße aus Richtung Haidach kommend in Richtung Wutschein. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm ein PKW, gelenkt von einer 51-jährigen Frau aus Poggersdorf, entgegen.

Der Schüler verriss sein Moped nach links, streifte am Straßenrand einen Zaunsockel, kam dadurch zu Sturz und kollidierte mit dem PKW der 51-Jährigen.
Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch einen First Responder und den Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Die PKW-Lenkerin erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Der Alkotest ergab bei beiden Fahrzeuglenkern 0,00 Promille.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg