Poggersdorf - A2: Propangasflasche rollte unter PKW

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jul 20:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.07.2017 gegen 12.30 Uhr lenkte ein 26 jähriger Mann aus Völkermarkt seinen PKW von der A2 Südautobahn kommend, auf den ASFINAG Parkplatz Grafenstein Nord, Gemeinde Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt-Land. Im selben Augenblick rollte von der Seite eines unbekannten LKW - oder Sattel Zuges, eine 3 kg Propangasflasche - wie sie von LKW Lenkern zur Essenszubereitung verwendet werden – im Bereich der Einfahrt zu den südlichen LKW Abstellplätzen, auf die dortige Fahrbahn. Der 26 jährige konnte nicht mehr ausweichen und die am Ventil leckgeschlagene Propangasflasche rollte unter sein KFZ, wo diese im Bereich des Motorraumes/Unterboden stecken blieb. Der 26 jährige, der Gasgeruch wahrnahm, verständigte über Notruf die Polizei und verließ sein KFZ.

Gegen 12.35 Uhr traf eine Streife der APolizeiinspektion Klagenfurt am Vorfallsort ein. Der Parkplatz wurde sofort behelfsmäßig gesperrt, die Feuerwehr alarmiert und anwesende Fahrzeuglenker, welche sich im Gefahrenbereich aufhielten, weggewiesen. Die kurz darauf eintreffenden Freiwillige Feuerwehr Grafenstein und Poggersdorf, 6 Fzg mit 30 Mann, kühlten die Gasflasche mit Wasser, hoben das KFZ an und konnten so die Gasflasche entfernen. Anschließend wurde die Propangasflasche, bis zur endgültigen kontrollierten Gasentleerung mit Wasser weitergekühlt. Um 13.15 konnte der Parkplatz wieder geöffnet werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg