Poggersdorf: 23-Jähriger Einbrecher aus Klagenfurt geschnappt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
07 Mai 08:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter hatte in der Nacht vom 07.12.2014 auf den 08.12.2014 in ein Lokal in Poggersdorf, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, eingebrochen. Im Lokal hatte er zwei Sparvereinskästen aufgebrochen und daraus die Spareinlagen sowie aus zwei Kellnerbrieftaschen das Wechselgeld gestohlen.
Der Gesamtschaden betrug mehrere tausend Euro.

Beamte der PI Grafenstein konnten nun auf Grund der damals gesicherten Tatortspuren einen 23-jährigen Mann aus Klagenfurt ausforschen. Dieser ist geständig aus akuter Geldnot den Einbruchsdiebstahl begangen zu haben.
Der Tatverdächtige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg