Pörtschach am Wörthersee: Große Teile eines Wohnhauses durch Brand zerstört

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
29 Mär 11:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. März 2017 gegen 08:45 Uhr brach im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in Pörtschach am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt-Land, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Große Teile des Gebäudes wurden dadurch zerstört bzw. beschädigt. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Pritschitz, Pörtschach/WS, Töschling und Krumpendorf standen mit insgesamt 25 Mitgliedern und konnten höheren Schaden verhindern. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zur Brandursache folgen weitere Ermittlungen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg