Pörtschach am Wörthersee: Bei mehreren Einbrüchen in Autos wurden Wertsachen gestohlen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
19 Dez 11:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter schlug am 19.12. zwischen 01:00 und 02:00 Uhr die linke vordere Seitenscheibe eines versperrt unter dem Carport in Pörtschach am Wörthersee abgestellten PKWs heute zwischen 01:00 und 02:00 Uhr ein und stahl die in der Mittelkonsole sichtbar abgelegte Brieftasche mit Bargeld und Führerschein, sowie Bankomatkarten. Der Schaden zum Nachteil eines 47jährigen Gastwirtes beträgt mehrere hundert Euro.

Wie in den Morgenstunden bekannt wurde, schlugen vermutlich dieselben Täter bei vier weiteren PKW die Seitenscheibe ein und stahlen aus dem Inneren der Fahrzeuge Wertgegenstände sowie unbare Zahlungsmittel bzw. Dokumente. In 2 Pkw waren die Wertgegenstände von außen sichtbar abgelegt. Die Gesamtschadenssumme ist noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg