Pörtschach am Wörthersee: Autofahrerin (89) krachte gegen 50kg Stein und überschlug sich

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
16 Sep 06:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.09.2017 um 17.30 Uhr lenkte eine 89-jährige Frau aus der Gemeinde Pörtschach am Wörthersee einen PKW auf der 10. Oktober Straße in Pörtschach am Wörthersee, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, in Richtung Ortszentrum und dürfte dabei aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug nach rechts abgekommen sein. Sie stieß mit dem PKW gegen einen ca. 50 kg schweren Stein, der den öffentlichen Grund vom privaten Grund trennt. Durch die Wucht des Anpralles überschlug sich der PKW und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand. Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.

Am PKW entstand Totalschaden. Zur Reinigung der Unfallstelle und Bergung des Fahrzeugwracks stand die Freiwillige Feuerwehr Pörtschach am Wörthersee im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg