Pörtschach am Wörther See: Kellnerbrieftasche und Pension einer 92-Jährigen gestohlen

Slide background
Foto: Brief mit Geld / Edler von Rabenstein / Shutterstock / Symbolbild
05 Apr 11:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.04. zwischen 10:00 und 12:00 Uhr schlichen unbekannte Täter ins Parterre einer Fremdenpension in Pörtschach, gleiche Gemeinde, Bez Klagenfurt-Land ein. Sie stahlen zuerst aus einer Lade im Schlafzimmer eine Kellner-Brieftasche mit etwa € 1.000,--.

In dieser Zeit holte die 92-jährige Bewohnerin aus Pörtschach ihre Pension von der Bank und wollte diese nach der Rückkehr in die oben erwähnte Kellner-Brieftasche geben. Als sie diese nicht fand, legte sie das Kuvert mit der Pension, mehr als € 1.000,--, auf das Bett und suchte die Geldtasche im Wohnzimmer bzw in der Küche. Als sie wieder ins Schlafzimmer kam, war auch das Kuvert mit der Pension verschwunden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg