Pörtschach: Unbekanntem wurde beim Baden bewusstlos

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
13 Jun 20:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.06.2017 um 16:52 Uhr ereignete sich im Freibad Edelweiss in Pörtschach ein Badeunfall, bei welchem eine männliche Person, wessen Identität bisher nicht geklärt werden konnte, in Seenot geriet. Ca. 50 m vor dem Ufer hielt sich das Opfer an einer Boje fest und gab den Zeugen gegenüber, welche mit einem Stand-Up-Paddle unterwegs waren, an, dass ihm schwindlig sei und er Hilfe benötige. Eine 43 jährige Frau aus Pörtschach und ein 49 jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan stiegen ins Wasser und fixierten das Opfer an der Boje. Eine ebenfalls anwesende 38 jährige Angestellte aus Pörtschach schwamm ans Ufer und verständigte die Wasserrettung. Als die Wasserrettung eintraf, hatte das Opfer bereits das Bewusstsein verloren. Nach der Bergung durch die Wasserrettung wurde von dieser, der Rettung und der C11 Besatzung die Reanimation und die Erstversorgung vorgenommen. Nach ca. 50 min wurde das Opfer zur weiteren Versorgung mit C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg