Pörtschach: Todesfall einer Pensionistin (76) beim Schwimmen in Wörthersee

Slide background
Symbolbild: Rettung
17 Aug 09:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.08., nachmittags, wurde eine 76 Jahre alte Pensionistin aus Oberwart im Burgenland als abgängig gemeldet. Die Frau war mit ihrem Gatten in der Gemeinde Pörtschach am Wörthersee auf Urlaub. Bei einer durchgeführten Suchaktion an der Wasserrettung, Feuerwehr, Polizeiboot und der Polizeihubschrauber teilnahmen, fanden Taucher die Frau regungslos im Wasser des Strandbades am Grund liegend im Bereich zwischen Nichtschwimmer und Schwimmer auf. Sofort durchgeführte Reanimationsmaßnahmen durch die Wasserrettung und einen zufällig anwesenden Arzt blieben leider erfolglos. Der ebenfalls hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg