Pörtschach: Radfahrerin (16) übersieht Auto - schwerverletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
21 Aug 17:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahnung - Zeugensuche!!

Am 21.08.2018 gegen 12.00 Uhr lenkte ein 16-jähriges Mädchen aus den Niederlanden ein Fahrrad auf dem Gehsteig der Kärntner Bundesstraße (B 83) in Pörtschach, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, und wollte gerade auf die Fahrbahn der Bundesstraße fahren, als sie einen von hinten kommenden PKW mit Anhänger übersah. Es kam zu einem kurzen und leichten Kontakt zwischen Anhänger und Fahrradlenker, wobei die Radfahrerin anschließend stürzte. Die Radfahrerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.
Der Lenker des PKW dürfte den Vorfall nicht bemerkt haben und ist ohne anzuhalten weitergefahren. Vom PKW ist kein Kennzeichen, Marke oder Type bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg