Pörtschach: Einbrecher auf Diebestour

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
06 Aug 06:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bisher unbekannte Täter versuchten am 04.08.2018 gegen 11:15 Uhr in Pörtschach am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt/Land zwei verriegelte Fenster sowie eine Terrassentüre eines Einfamilienhaus aufzubrechen, was den Tätern jedoch offensichtlich misslang. In weiterer Folge schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein, stiegen in das Wohnhaus ein und durchsuchten dieses zum Teil.
Die Täter wurden offensichtlich durch eine Nachbarin, die durch das Klirren der eingeschlagenen Fensterscheibe aufmerksam wurde und sich zum Tatobjekt begab, gestört und verließen fluchtartig das Wohnhaus.
Die Täter ließen vorbereitetes Diebesgut (Schmuck) am Tatort zurück, stahlen aber mehrere Armbanduhren sowie Handys.
Einen im Haus aufgefundenen Standtresor gebrachten die Täter aus dem Haus, ließen diese jedoch auf der Flucht auf dem Nachbargrundstück zurück. Der Tresor wurde vom eingesetzten Polizei-Diensthund aufgefunden, sichergestellt und der Geschädigten wieder ausgefolgt werden.
Der durch die Tat verursachte Gesamtschaden steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg