Pöls: Zeitungsverkäufer bedrängt und verletzt Angestellte aus Kaufhaus

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
02 Sep 06:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 29. August 2017, eine 54-jährige Verkäuferin beharrlich verfolgt, bedrängt und leicht verletzt zu haben.

Der 19-jährige Zeitschriftenverkäufer aus Nigeria verkaufte seit über einem Jahr Zeitschriften im Eingangsbereich eines Supermarktes und war diese Tätigkeit seitens der Filialleitung auch längere Zeit geduldet. Seit Ende Juli 2017 wurde dem 19-Jährigen diese Tätigkeit jedoch untersagt und er wurde aufgefordert dies einzustellen. Zahllose Male wurde der Verdächtige von einer 54-jährigen Angestellten aufgefordert, das Geschäft und den Eingangsbereich zu verlassen. Der 19-Jährige ignorierte diese Aufforderungen, kam immer wieder zu dem Geschäft zurück und hielt sich im Nahebereich des Opfers auf.

Am 29. August 2017, gegen 14:30 Uhr, wollte der Verdächtige wieder Kontakt mit der 54-jährigen Angestellten haben. Er nutzte eine offene Hintertüre, um so in den Lagerraum des Geschäftes zu gelangen. Dort umfasste er die 54-Jährige mit beiden Armen von hinten und hielt sie mehrere Minuten fest. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt. Erst zu Hilfe gerufene Angestellte konnten den Angreifer dazu bewegen, von der 54-Jährigen abzulassen. Der 19-Jährige wurde festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg