Pöls: Paragleiter hängt im Baum fest

Slide background
Foto: Paragleiter Wald / Symbolbild
20 Mär 18:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal - Am 20.03.2017, gegen 16.45 Uhr startete ein 73 jähriger Mann auf der sogenannten „Himmelbauer-Wiese“ mit seinem Gleitschirm und flog danach entlang des dortigen Waldes. Nachdem er ca eine halbe Minute geflogen war, erfasste ihn bei Südost-Wind eine Böe, wodurch ein Seil des Gleitschirmes durch den Schirm gefangen wurde. Durch diesen Umstand habe er nicht mehr steuern können und sei in weiterer Folge in der dortigen Baumgruppe hängen geblieben. Er sei dann selbständig einen Baum hinab gestiegen, da er nicht verletzt worden war.

Die Bergung des Gleitschirmes wurde von zwei Mitgliedern der Bergrettung Pöls vorgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg