Pöls-Oberkurzheim: Pkw kam von der Fahrbahn ab und landete auf den Gleisen der Südbahnstrecke

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
14 Nov 08:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-jähriger Lenker eines Kleintransporters kam Montagnacht, 13. November 2017, von der Fahrbahn ab und kam mit seinem Fahrzeug auf den Gleisen der Südbahnstrecke zum Stillstand.

Gegen 21.55 Uhr fuhr der 32-Jährige auf einer Gemeindestraße aus Judenburg kommend in Richtung Thalheim. Aus ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, stürzte rund 25 Meter über einen Abhang und kam seitlich liegend genau auf den Gleisen der Südbahnstrecke zum Stillstand. Der leicht verletzte Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Unmittelbar nachdem der 32-Jährige das Fahrzeug verlassen hatte näherte sich ein Güterzug aus Richtung Judenburg kommend. Der Güterzug kollidierte mit dem Unfallwagen und schleifte diesen rund 300 Meter mit. Der 32-Jährige verließ darauf die Unfallstelle. Eine sofort eingeleitete Suchaktion in unmittelbarer Umgebung zum Unfallort verlief negativ. Aufgrund der weiteren Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Pöls konnte die Identität des Lenkers ausgeforscht und der 32-Jährige zu Hause angetroffen werden. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Am Kleintransporter entstand Totalschaden, die Lokomotive wurde im Frontbereich stark beschädigt. Die Südbahnstrecke blieb bis in die frühen Morgenstunden aufgrund der Fahrzeugbergung gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg