Pöllau: PKW von Baum gestoppt: Lenkerin eingeklemmt

Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
20 Mär 17:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Prätis gerufen.

Eine Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von der schneebedeckten Fahrbahn ab und rutschte über eine Wiese. Gestoppt wurde das Auto dabei von einer Reihe von Bäumen. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort konnte die Lenkerin bereits von Passanten aus ihrem PKW befreit werden. Somit beschränkten sich die Aufgabe der Feuerwehrmitglieder darauf, die Lenkerin bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstzuversorgen und das Fahrzeug anschließend zu bergen. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A, KLF-A Sprinter und MTF-A mit 35 Mann

sowie:

Rotes Kreuz Pöllauertal

Polizei Rohrbach



Quelle: FF Pöllau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg