Pöllau: Frontalkollision zweier Pkw

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
16 Mär 19:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 63-jähriger Pkw-Lenker und eine 44-jährige Pkw-Lenkerin, beide aus dem Bezirk Weiz, verletzten sich Freitagnachmittag, 16. März 2018, bei einer Frontalkollision schweren Grades.

Gegen 14.10 Uhr fuhr der 63-Jährige auf der L448 von Gschaid kommend in Richtung Pöllau. Zur selben Zeit fuhr die 44-Jährige in die entgegengesetzte Richtung.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuglenker schwere Verletzungen erlitten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die 44-Jährige wurde vorerst mit dem Notarzt ins Krankenhaus Vorau gebracht und im Anschluss mittels Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Der 63-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C16 ins Krankenhaus Oberwart geflogen.
Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden Fahrzeuglenkern negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg