Pöllau: Fahrzeugbrand auf der L413

Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
04 Aug 14:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitagabend (03.08.2018) wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand auf die L413 nach Winzendorf gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein PKW während der Fahrt Feuer. Der Brand konnte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Fahrer selbst gelöscht werden. Somit wurden seitens der freiwilligen Helfer nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Da sich der Lenker bei seinem Löschversuch Verbrennungen zuzog, wurde er von den Feuerwehrsanitätern erstversorgt und dem Roten Kreuz nachgefordert.

Nach etwa einer halben Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Pöllau schlussendlich wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzte Kräfte:

KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, LKW-A, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, SF-1000 und MTF-A mit 57 Mann und 7 Mann in Bereitschaft

sowie:

Polizei Pöllau mit 2 Mann

Rotes Kreuz Pöllauertal mit 2 Mann



Quelle: FF Pöllau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg